Personal Fitness Trainer Kristina Redner-Roth

 

Personal Fitness Trainer in Zwingenberg, Bensheim, Heppenheim

Tel: 0171 4651803 

E-Mail: kristina@gesundheits-konzepte.de

1989 wurde ich in Marburg geboren. Schon weit vor meinem Abitur 2009, war ich sportlich sehr aktiv. In der Schulzeit besuchte ich zusätzlich für 2 Jahre eine Mädchen-Fußballmannschaft. Mit 7 Jahren begann ich mit dem Gardetanz und blieb im Karneval Verein bis 2010. Bewegung, Gesundheit und vor Allem der Ausgleich zum Schulalltag sind für mich das Wichtigste geworden. Hinzu kommt, dass bei drei älteren Brüdern der Ballsport ein wichtiger Bestandteil unserer gemeinsamen Freizeitgestaltung war.

Somit haben waren Sport und viel Bewegung stets treue Begleiter.

Kommunikation, mit anderen Menschen interagieren und sie zu motivieren sind meine größten Stärken, die mich dazu gebracht haben, im Gesundheitsbereich tätig zu werden und mein Interesse der ganzheitlichen Gesundheit zu widmen. Immerhin ist die Gesundheit unser höchstes Gut und ich gebe mein Wissen sowie über 12 Jahre Erfahrung sehr gern weiter.

„Gesundheit ist nicht Alles, aber ohne Gesundheit ist Alles nichts!“
Somit begann 2010
mein Studium zum Bachelor of Arts in Fitnesstraining, dessen Schwerpunkt der trainingswissenschaftliche und sportpädagogische Bereich ist. In dieser Zeit lernte ich meinen Partner, Norman Redner, kennen. Und seitdem stehen wir Menschen mit Rat und Tat zur Seite, die gesundheitliche Einschränkungen haben, begleiten ebenso ambitionierte Hobby- und Leistungs-Sportler auf dem Weg zu mehr Lebensqualität, Gesundheit, der gewünschten Strandfigur und gesteigerter Leistungsfähigkeit.<
Überaus positiv empfand ich, dass ich während des Studiums den theoretischen sowie aktiven Teil von Gesundheit, Ernährung und Sport noch weiter in mein Leben integrieren konnte. Hier konnten meine von mir betreuten Sportler/Innen und ich ebenso von meinen bereits vorher erworbenen Kenntnissen und Fähigkeiten profitieren. Anfang 2013 beendete ich sehr erfolgreich mein Studium im Pfitzenmeier Bensheim und blieb Festangestellte bis zum Ende des Jahres. 2014 entschloss ich mich freiberuflich zu machen, um nicht nur den Studiobesuchern was Gutes zu tun, sondern auch mobil in Firmen und bei Privatpersonen zu agieren.

Im Mai 2014 haben wir, Norman und ich, zusammen eine weiterführende Ausbildung begonnen: die Heilpraktiker Schule .Das Gesundheits-Konzept umfasst alle Bereiche des Menschen. Sowohl Bewegung, Ernährung, Entspannung als auch Behandlungen und Regulierungen des Körpers auf natürlicher Basis sind unsere Säulen. 2016 beenden wir die Ausbildung und gliedern in unserem jetzigen Tun die Heilpraktiker Methoden an.

Seitdem baue ich stetig Wissen von meiner Heilpraktiker Ausbildung mit ein, die das Gesundheits-Konzept von ge-ko abrundet und ab Mai 2016 vollkommen macht.

Denn wie die Erfahrung zeigt, ist jeder ein Individuum und benötigt dementsprechend eigene Ansätze zu eigenem Gleichgewicht und Gesundheit zu kommen.
Genau das ist mein Ziel: Gesundheits-Konzepte so individuell zu gestalten, dass genau du das Resultat siehst:

Krankheit ist ein Zustand, der sich verändern kann.

Gesundheit auch!

Lass uns gemeinsam den Zustand der Gesundheit aufbauen, erhalten und verbessern.

Ich freue mich auf dich.

Kristina


Qualifikationen:
Ernährungstrainer B-Lizenz (BSA) Dez. 2010
Trainer für Cardiofitness (BSA) Feb. 2011
Gesundheitstrainer (BSA) Juni 2011
Aerobic Trainer C- Lizenz (IFAA) Okt. 2011
Fitness Trainer C-Lizenz (IFAA) Okt. 2011
Sporternährung (IFAA) Nov. 2011
Best Age Trainer (IFAA) Nov. 2011
Laktat Manager (IFAA) Dez. 2011
Fitness Trainer B-Lizenz (IFAA + BSA) Dez. 2011 & Feb. 2012
Personal Trainer (IFAA) Jan. – April 2012
Trainer für gesundheitsorientiertes Gruppentraining (BSA) April 2012
Reha Sport Trainer Orthopädie (BSV) Juni 2012
MTT Wirbelsäule & MTT Halswirbelsäule (Berufskolleg) Juni 2012
Aerobic & Step Instructor B-Lizenz (IFAA) Juli 2012
MTT Schultergelenk (Berufskolleg) Sept. 2012
Reziproke Blockierung der ISG (Berufskolleg) Sept. 2012
Nordic Walking Trainer (IFAA) Okt. 2012
Wellness & Massage Trainer (IFAA) Nov. 2012
Dorntherapie & Breuss-Massage als Alternative zur Chiropraktik 2014 Berufskolleg Waldenburg
-„Deep Work“-Instructor (IFHIAS) Dezember 2014
-„Zumba®“-Instructor (Basic Steps Level 1) Zumba® April 2015

Damit habe ich mein Wissen gefestigt und meine Erfahrungen parallel im Studio ausgebaut.